Aktivmitglied werden

Was erwartet mich als Neumitglied?

Samariter sorgen dafür, dass verunfallte und erkrankte Personen Erste Hilfe erhalten und fördern das Gesundheitsbewusstsein sowie die Unfallverhütung. Die Mitglieder von Samariter Freiamt+ besuchen monatlich eine Übung in Muri oder Villmergen und lernen/ vertiefen aktuelles Erste-Hilfe-Wissen. Der Verein bietet die Möglichkeit Fachkenntnisse zu erwerben, sich im Sanitätsdienst von Veranstaltungen zu engagieren und Kameradschaft zu pflegen. Der Mitgliederbeitrag beträgt jährlich Fr. 30.- und wird im ersten Vereinsjahr geschenkt. Interessiert? Sie dürfen gerne eine Monatsübung oder einen Anlass unverbindlich als Gast besuchen (gemäss Jahresprogramm). Neumitglieder sind herzlich willkommen.

Samariter, die Sanitätsdienst an Veranstaltungen leisten möchten, besuchen mindestens 5 Übungen pro Jahr und haben folgende 3 Fachkurse absolviert: „Ersthelfer Stufe 1 IVR“ / „Ersthelfer Stufe 2 IVR“ und „Grundlagen Sanitätsdienst“.

Für weitere Auskünfte melden Sie sich bitte bei unserer Präsidentin, via E-Mail: zimmermann.l@samariter-freiamt.ch / Telefon: 056 664 43 20 oder bei einem unserer Aktiv-Mitglieder.

Unsere Neumitglieder 2024, hinten von links: Milena Baumann, Annette Gerber, Stephan Seeholzer, Sarah Lötscher, Vivienne Huber. Vorne von links: Isabel Gerber, Jenny Hugi, Maria Cichon und Jérome Gut (abwesend)